Facebook blue small Logo_SandraHolle01 ProspectCentreLogo_new cf_logo-1 gs ThirstysNewLogo_10cm_gs HuC_logo_black GBFlag read in English

Warum PINK YOGURT?

By colormoods, Jun 26 2018 12:37PM

Warum ein Titel, der so gar nicht auf den Inhalt schließen lässt. So konträr zur Subline? Ich musste während der letzten Jahre immer mal wieder an diesen Joghurt denken, den wir damals ab und zu aus dem Milchladen mit nach hause brachten. Mal was „anderes“ als Quark mit Marmelade. Obwohl wir diesen Joghurt nur ein paar mal gekauft hatten, erinnere ich mich an die Farbe, an den Geschmack, den Geruch und das „Material“. Wir hatten ihn deshalb nicht oft auf dem Tisch, weil die Konsistenz und der Geschmack diese Substanz ohne die Zugabe von ordentlich Zucker ungenießbar machten und hielten auch bald vom Novum aus dem Milchgeschäft Abstand. Eine Schale „Joghurt“, ein, besser zwei Löffel Zucker, dann ausgiebig glattrühren. Ich erinnerte mich so genau, dass ich anfing, den Joghurt aufzuschreiben. Das Pink, das künstlich säuerliche Himbeeraroma und auch die stückige Glibberkonsistenz. Je mehr ich alles durchrührte in meinem Kopf, desto mehr Erinnerungen an meine DDR Kindheit kamen zu tage. Auf einmal hatte ich eine stattliche Anzahl Seiten vor mir über zwei Welten - eine „ordentliche“, in der ich gern und beflissen meine Rolle im System spielte, die mir aber doch machmal fremd war. Dann diese Welt, in der ich mich, sagen wir mal, sehr wohl fühlte. Mit pinkem Joghurt in einer Glasflasche fing das überhaupt alles an mit meinem Projekt und so zieht sich das Pink wie ein pinker Faden durch meine Arbeiten, obwohl ich Pink als Farbe überhaupt nicht mag. Oder Pink gerade deswegen? Und: Quark mit Marmelade in Hellrosa ist super.


Add a comment
* Required
Blog auf Deutsch